Dynamics 365 Financials

Microsoft Dynamics 365 Financials

 

Dynamics 365 Financials nannte Microsoft selbst Projekt Madeira bis April 2016 und basiert vollständig auf Dynamics NAV (ehemals NAVISION).

 

“Project Madeira” ist der Codename für das Cloud basierte Microsoft Dynamics ERP System das nun ein Bestandteil von Microsoft Dynamics 365 geworden ist. Es basiert auf Microsoft Dynamics NAV und ist wie Microsoft Office 365 direkt in der aus der Cloud zu beziehen.

 

Dynamics 365 for Financials zwar einige der Funktionen von Dynamics NAV, soll und wird dieses aber nicht ersetzen – Dynamics NAV wird auch in Zukunft weiterentwickelt werden.

Im Gegensatz zu Dynamics NAV, welches sowohl On-Premise, als auch über Private Cloud oder Microsoft Azure betrieben werden kann, handelt es sich bei Dynamics 365 for Financials um eine rein cloudbasierte Lösung.

Die Features der Plattform sind hauptsächlich auf Basisfunktionalitäten der Bereiche Finanzbuchhaltung, Verkauf und Einkauf reduziert und eignet sich daher besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Der vereinfachte Funktionsumfang sowie die hohe Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, die Arbeit mit der Plattform durch intuitive Anwendung, Assistenten und Tutorials selbstständig zu erlernen, sorgt in Dynamics 365 for Financials besonders bei Einsteigern für eine bequeme Eingewöhnung und schnelles Verständnis.

Dynamics NAV wartet dagegen mit weitaus umfangreicheren Prozessen und zusätzlichen Modulen (z.B. Anlagen, Produktion, Service- und Projektmodul) auf, gestaltet sich in seiner Benutzung dafür aber auch komplexer.

 

Dynamics 365 for Financials ist derzeit nur in den USA und Kanada verfügbar.

 

Microsoft Dynamics 365  BUSINESS EDITIONEN

Stand 26.01.2017 noch können hierfür in Deutschland keine Lizenzen erworben werden. Der offizielle Release ist für das Kalenderjahr 2017 angekündigt.

 

Support Datenbank von Microsoft:

https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/#pivot=solutions&panel=solutions_financials

 

Hinweis zur Anpassbarkeit

Dynamics 365 Financals kann nicht, wie in Dynamics NAV üblich, mal eben schnell und einfach angepasst werden. Eine Ausnahme sind die sogenannten Extensions, die Entwicklern seit Dynamics NAV 2016 zur Ver­fü­gung stehen.

Microsoft-Partner können mit diesen Extensions Anpassungen entwickeln, die dann über einen eigenen Marketplace weltweit allen „Dynamics 365 Financals“-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Microsoft Dynamics 365

Dynamics 365 Überblick

Dynamics 365 bietet zwei Lizenztypen

Die Business Edition ist für Unternehmen mit 10 bis 250 Mitarbeitern geeignet. Sie umfasst zum Zeitpunkt der Markteinführung die Anwendung Financials (aktuell als Project Madeira bekannt) und soll zukünftig um weitere Vertriebs- und Marketinganwendungen erweitern werden.

Die Business Edition

  • Optimized for 10-250 employees
  • Financials („Project Madeira“ NAV)
  • Sales (future) and Marketing (future)
  • Cloud only
  • 300 seat maximum
Die Enterprise Edition wurde für Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern konzipiert und umfasst die Funktionen der Produkte Dynamics CRM Online und Dynamics AX, die vor dem 4. Quartal 2016 auf dem Markt erhältlich waren.

Die Enterprise Edition

  • Optimized for 250+ employees
  • Comprises CRMOL and AX
  • On line / On premisses dual use rights
  • 20 user minimum on AX related SKUs

Dynamics 365 entdecken,
Microsoft Dynamics AX, CRM & NAV
verbinden, verändert, verbessert!
IT-Systeme integrieren, Prozesse optimieren,
relevante Informationen jederzeit überall miteinander teilen, dynamisch kommunizieren, 365 Tage im Jahr.
Ihr Erfolg beginnt mit einer standardisierten ERP Lösung. Dynamics 365!

Dynamics 365

Die Dynamics Business Solutions GmbH wurde 2007 gegründet um die Anforderungen des Mittelstandes an eine zukunftssichere standardisierte Unternehmenslösung zu erfüllen.

 

Weitere Informationen zu Microsoft Dynamics 365 finden sie unter:

Dynamics 365 Blog

https://community.dynamics.com/b/msftdynamicsblog

Dynamics 365 On-Premises

https://www.microsoft.com/en-us/dynamics365/pricing

Microsoft Dynamics CRM

http://aka.ms/gtn5wt

CRM 2016

http://aka.ms/kn26uxhttps://www.microsoft.com/

Microsoft Dynamics AX

http://aka.ms/s201h6

AX 2013 R3

http://aka.ms/Jswgcc

Microsoft Dynamics Online Support
http://www.microsoft.com/en-us/dynamics/dynamics-online-support.aspx

CustomerSource
https://mbs.microsoft.com/customersource/

 

Dynamics 365 Partner

https://partner.microsoft.com/de-de/solutions/microsoft-dynamics

 

Dynamics 365 Demo Version

https://signup.microsoft.com/Signup?OfferId=bd569279-37f5-4f5c-99d0-425873bb9a4b&dl=DYN365_ENTERPRISE_PLAN1&Culture=de-de&Country=de&ali=1

Stand 19.01.2017

Hier konnte man eine 30Tägige Demoversion direkt bei Microsoft anfragen.

Testen Sie es aus solange diese Möglichkeit besteht.