Soziale Medien erschweren die Datenauskunft. Je größer der Konzern je schwieriger ist es an seine Daten zu gelangen. In der Regel versucht man den Anwender mit automatisierten Schritten im Vorfeld schon automatisiert abzuweisen.

Weitere Informationen z.B. unter

https://www.golem.de/news/dsgvo-soziale-medien-erschweren-nutzern-die-datenauskunft-1901-138769.html

 

Aber auch Datenschutzauskunft als Sicherheitsrisiko:

https://www.golem.de/news/dsgvo-datenschutzauskunft-als-sicherheitsrisiko-1908-143186.html

 

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.